HISTORIE

 

 

Eine Unternehmensgruppe entwickelt sich.

Am 01. Oktober 1976 wurde die Seidl & Partner Ingenieurgesellschaft mit Sitz in Regensburg durch Herrn Dr. Richard Seidl gegründet. In den siebziger Jahren beschäftigte man sich im Wesentlichen mit den Planungsaufgaben im Bereich des Spezialtiefbaus und des klassischen Hoch- und Ingenieurbaus. Gegen Ende der achtziger Jahre wurde der Bereich der Projektsteuerung und des Baumanagements aufgebaut. Anfang der neunziger Jahre hat man den Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung durch einen Unternehmenszukauf in die Unternehmensgruppe integriert. Hiermit wurde der Grundstein für das noch heute definierte Ziel der technischen Generalplanung gelegt. In der Zeit nach dem Jahr 2000 war der Bereich der Projektsteuerung veräussert.

Ab dem Jahr 2009 wurden die Fachbereiche Windenergie, Gebäudeautomation und Großküchentechnik konsequent aufgebaut.

2004 erfolgte die Erweiterung der Geschäftsleitung und des Gesellschafterkreises durch Herrn Dipl. Ing. (FH) Christian Seidl. Die Sicherung der Unternehmensnachfolge erfolgt im Weiteren mit den Führungkräften der nächsten Ebene.

Der Bereich der technischen Generalplanung nimmt inzwischen mehr als 70 Prozent des gesamten Umsatzvolumens der Gruppe ein.

 

 

 

engineering makes the difference