Die Seidl & Partner Gesamtplanung GmbH bietet technisches Fachwissen unterschiedlicher Disziplinen aus einer Hand. Die MitarbeiterInnen des Projektmanagements sind dabei die zentralen AnsprechpartnerInnen für Intern und Extern. Die Leiterin des Projektmanagements gewährt uns einen Einblick in ihren Arbeitsalltag.

Was sind deine konkreten Aufgaben als Leiterin Projektmanagement?

Zu meinen Aufgaben als „Leitung Projektmanagement“ gehören die Akquise, die Erstellung und Bearbeitung sowie die Koordinierung von Angeboten und die Koordination der Abläufe im Team. Als studierte Juristin kümmere ich mich auch um die Vertragsthematik von der Grundlageneinigung bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Die monatliche Abstimmung mit der Buchhaltung und die regelmäßigen Honorarberichte an die Geschäftsführung sind ebenfalls wichtige Themen in meinem Arbeitsbereich.

Was bietet die Seidl & Partner Gesamtplanung GmbH für dich?

Ich finde meinen Aufgabenbereich und die dazugehörigen Projekte sehr spannend. Die Gesamtplanung und die interdisziplinäre Arbeit in einem motivierten Team fordern mich heraus und machen mir viel Spaß. Die kombinierte Fachplanung macht die Arbeit super vielseitig und abwechslungsreich und erlaubt viele unterschiedliche Einblicke in die einzelnen Bereiche und Abteilungen. Dabei sind die Kommunikation und der gemeinsame Austausch für mich sehr wichtig.