Eine Baustelle vor dem Bildschirm planen, ohne sie je in Realität erlebt zu haben? Bei der Seidl & Partner Gesamtplanung GmbH wird viel Wert darauf gelegt, besonders Azubis und jungen MitarbeiterInnen die Begehung vor Ort zu ermöglichen. Regelmäßige Baustellenbesuche verbessern unsere Planungsqualität und stärken die Zusammenarbeit mit den ausführenden Firmen.

Während unserer letzten Exkursion zur Dr.-Gessler-Straße in Regensburg konnte der aktuelle Baufortschritt besprochen werden. Dabei inspizierten wir Bestandteile der geplanten WU-Konstruktion, bestehend aus Frischbetonverbundfolie, eingebauten Fugenblechen und Sollrissfugen in der Außenwand. Auch die Durchstanzbewehrung in der Bodenplatte sowie die Stützenbewehrung mit versetzten Schraubanschlüssen waren Thema der Baustellenbegehung.