„Je größer die Vielfalt, desto größer die Vollkommenheit.“
Thomas Berry

Frei nach dem Motto „Weil’s WURSCHT ist, wo du herkommst!“ arbeiten wir bei der Seidl & Partner Gesamtplanung GmbH jeden Tag Hand in Hand. Wir sind stolz, denn unsere Kolleg:innen kommen nicht nur aus ganz Deutschland, sondern aus der ganzen Welt!

Eine wundervolle Social-Media-Bilderstrecke rund um unser Arbeitsmotto ergab sich, als wir unsere Mitarbeiter:innen nach einer für ihr Herkunftsland typischen Wurst fragten und feststellten: „Was in Deutschland in unzähligen Variationen ein echtes Kulturgut ist, gibt es gar nicht in jedem Land!“ Stattdessen findet man dort natürlich andere Spezialitäten auf dem Speiseplan. Bei der Befragung unserer Mitarbeitenden ist uns aufgefallen, wie viele verschiedene Nationen bei der Seidl & Partner Gesamtplanung GmbH vertreten sind und uns mit ihrer kulturellen und sprachlichen Vielfalt bereichern: 19 Nationen aus 4 Kontinenten – das kann sich sehen lassen und bringt Abwechslung in unseren Arbeitsalltag. Zusammen arbeiten, reden, lachen und feiern macht jeden Tag aufs Neue einfach Spaß!

Welche Wurstspezialitäten oder Nationalgerichte es sonst noch auf der Welt gibt, zeigen wir euch in einer kleinen Fotostrecke.

Unsere Reise führt uns nach Deutschland zu den uns bekannten Wurstsorten wie z.B. der Bayerischen Weißwurst, den Fränkischen Drei im Weggla und der Berliner Currywurst.

Weiter reisen wir mit unserer Bilderstrecke nach Italien, nach Indien, in den Libanon, nach Kroatien und nach Griechenland. Im Land, in dem die Zitronen blühen, oder besser bekannt als „Stiefel“ auf der Weltkarte, finden wir die Salsiccia. In Indien gilt das „Hyderabadi Chicken Biryani“ als Spezialität, im Libanon das „Kebbeh bil Laban“, in Kroatien genießt man die Kulen als landestypische Wurst und in Griechenland die Pariza.

Unsere Reise führt uns auch in die Türkei, nach Argentinien, Portugal, Bosnien und Herzegowina und nach Polen. Im sogenannten Land der zwei Kontinente gilt die Sucuk als landestypische Wurst. Im südamerikanischen Argentinien gibt es eine Wurst namens Choripan und in Portugal die Alheira. In Bosnien und Herzegowina steht das Blätterteiggericht „Burek“ auf dem Speiseplan und in Polen die uns allen bekannte Krakauer.

Zuletzt reisen wir in den Iran, nach Österreich, in den Jemen, in die Balkanregion und in den Kosovo. Im Land zwischen Kaspischem Meer und Persischem Golf findet man eine Nationalspeise mit gegrilltem Safranhähnchen, Grillgemüse sowie Safran- und Bohnenreis. In unserem Nachbarland Österreich bekommt man die uns vertraute Cabanossi und im Jemen wird gern ein Reisgericht namens „Mandy“ serviert, bestehend aus gegrilltem Hähnchen mit Gemüse. Die Balkanregion ist weithin bekannt für ihre Čevapćići und im Kosovo findet man den landestypischen Schinken namens „Suho Meso“.

Unsere Kolleg:innen kommen auch aus Ländern wie den Niederlanden, dem nordamerikanischen Kanada, Russland oder Syrien. Auch dort gibt es leckere Spezialitäten auf dem Speiseplan.